Veranstaltung
Von Virtual Reality bis hin zu Computerspielen haben immersive Medien das Potenzial, neuartige räumliche Erfahrungen zu ermöglichen. Damit haben sie eng mit einer der Kernkompetenzen der Architektur zu tun: dem Raum.
Das Seminar bietet eine Einführung in die Unity Game Engine, mit der Anwendungen für eine Reihe von immersiven Medien von iOS-Spielen bis hin zu VR-Erlebnissen erstellt werden können. Wir werden uns auf verschiedene Anwendungsfälle für diese Technologie in einem architektonischen Umfeld konzentrieren, wobei wir uns auf die Erstellung von immersiven Umgebungen konzentrieren. Während des Kurses wird ein Vorschlag für einen virtuellen Campus für die European University for Society and Technology (EUST) von der Seminargruppe realisiert.
Anmerkungen:
Erfahrungen in 3D-Modellierung und Visualisierung sind erforderlich. Teilnehmende sollten einen relativ starken Computer mit dezidierter Grafikkarte besitzen. Das Seminar wird auf Englisch unterrichtet.
Informationen
Modulzuordnung:
- MSc. Architektur und Städtebau:
Seminar: Digitale Umwelten AR/VR - BSc. Architektur:
Seminar: Datenräume - BSc. Landschaftsarchitektur und Umweltplanung:
Seminar: Datenräume
Lehrender:
- Jan Philipp Drude
Termine:
- Erster Termin: Donnerstag 22.04.2021
10:00 - 14:00 WebEx
Der Kurs findet zweiwöchentlich statt
Voraussetzungen:
- Vorkenntnisse in 3D Software
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